Wesertal

Verabschiedung Holger Foerster

Die Wesertaler werden ihn vermissen...

Holger Foerster, geb. 1961, hat von 1983 - 1985 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Northeim absolviert. Nach seinem Abschluss, 1985, hat er bei der Gemeinde Wahlsburg im Haupt- und
Personalmt und als Wahlleiter seine Beschäftigung angetreten. 1986 folgte die Ernennung zum Standesbeamten.

Seither hatte Holger Foerster maßgeblich bei der Entwicklung der Gemeinde Wahlsburg mitgewirkt. Er hat das Hauptamt geleitet und die Trauungen als Standesbeamter gelebt. Er war für die Kollegen stets ein Ansprechpartner, Unterstützer in schwierigen Situationen und behielt dabei immer die Ruhe und seine angenehme Art.

Auch als Ausbilder (seit 2004) hatte er stets ein offenes Ohr für die Auszubildenden und vermittelte seine eigenen Werte Zuverlässigkeit, Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Verschwiegenheit und Kommunikationsfähigkeit auf ganz besondere Weise.

Holger Foerster, der seit Mai 2021 erwerbsgemindert ist und die Gemeinde Wesertal bislang noch als Standesbeamter auf Minijobbasis unterstützte ist mit dem 31.08.2024 komplett aus dem Gemeindedienst ausgeschieden.

Mit ihm geht eines der Gedächtnisse der Verwaltungsebene und ein Mensch, der in seinem Vorgehen und
seinen Entscheidungen auch mal über den Tellerand hinweg blickte. Vielen Dank für alles!